Garantierte Sicherheit
- Sicheres Verfahren
- Verbindung mit bis zu drei Geräten
- Transaktionsfreigaben weltweit
Die App SecureGo plus App (verfügbar für iOS und Android Geräte) ist die Freigabe- und Sicherheitsanwendung die Sie für die Authentifizierungen Ihrer Bankgeschäfte bei der J&T benötigen.
Die Sicherheit Ihrer Geldanlage liegt uns am Herzen, daher ist die gesamte Kommunikation in der App verschlüsselt.
Die Ausführung von Transaktionen ist ausschließlich mit Ihrem Freigabe-Code, per Touch-ID oder Face-ID möglich und bietet dadurch zusätzliche Sicherheit.
Sie können die SecureGo plus App auf bis zu drei Geräten installieren und sich registrieren. Freigaben können Sie auf jedem der aktiven Geräte tätigen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Geben Sie Ihre Transaktion für Ihr Tagesgeld- oder Festgeldkonto im Online-Banking ein. Sie erhalten automatisch eine Push-Nachricht auf Ihrem mobilen Endgerät. Aktivieren Sie hierzu die Funktion Push-Nachrichten für diese App auf Ihrem Smartphone zulassen.
Öffnen Sie die SecureGo plus App, indem Sie das App-Icon oder die Push-Nachricht auf Ihrem mobilen Endgerät antippen. Prüfen Sie Ihre Transaktionsdaten. Nachdem Sie Ihre Transaktionsdaten geprüft haben, bestätigen Sie die Transaktion mit Ihrem individuellen Freigabe-Code, Ihrem Fingerabdruck (Touch-ID) oder der Gesichtserkennung (Face-ID) Ihres mobilen Endgeräts.
Der Aktivierungscode dient nur der einmaligen Freischaltung Ihrer Bankverbindung in der SecureGo plus App. Sie können ihn als QR-Code scannen oder manuell eingeben. Dieser Code ist 20 Tage für die Ersteinrichtung der App gültig.
Der Freigabe-Code wird bei der Ersteinrichtung der App von Ihnen selbst vergeben. Merken Sie sich diesen Code gut, er wird für jede Transaktion in der App benötigt. Sollten Sie den Freigabe-Code vergessen, mus die App zurückgesetzt und neu eingerichtet werden.
Ohne die Registrierung funktioniert die App nicht, da sie mit den persönlichen Daten Ihres Online-Bankings verknüpft ist. Diese Verknüpfung erfolgt über die Registrierung. Registrieren Sie sich in wenigen Schritten in Ihrem Online-Banking. Nach der erfolgreichen Registrierung können Sie die App sofort nutzen.
Mit dem Freigabe-Code geben Sie Ihre Transaktion über die SecureGo plus App direkt frei. Sie legen Ihren individuellen Freigabe-Code selbst fest. Zusätzlich können Sie auch die Biometrie Ihres mobilen Endgerätes nutzen, soweit diese Funktionalität angeboten wird.
Sie brauchen den Aktivierungscode um die SecureGo plus App mit dem Online-Banking registrieren zu können. Er verknüpft die App mit Ihrem Konto. Geben Sie Ihren persönlichen Aktivierungscode während des Registierungsprozesses in Ihrer SecureGo plus App ein oder scannen Sie diesen, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Sperren Sie Ihr Online-Banking für das verlorene Gerät. Gehen Sie hierfür in Ihrem Online-Banking in die Geräteverwaltung für SecureGo plus und sperren Sie das verlorene Gerät. Ist es gesperrt, werden keine Push-Mitteilungen mehr versendet und die SecureGo plus App kann nicht mehr genutzt werden. Wichtig: Prüfen Sie Ihre Kontoumsätze sorgfältig. Eine Transaktionsfreigabe ist jedoch nur möglich, wenn ein Dritter Ihren Freigabe-Code kennt oder die Biometrie des Dritten zuvor auf Ihrem mobilen Endgerät hinterlegt wurde.