Attraktiv und digital
- Transparent und fair: Zinssatz gilt für Neu- und Bestandskunden
- Täglich verfügbar und kostenlos
- Zinseszins durch monatliche Zinszahlung
- Banking sicher und einfach mit der J&T Online-Banking App
Ihre Einlage bei der J&T Direktbank ist bis zu 100.000€ pro Person abgesichert – garantiert für alle Konten. Damit erfüllen wir die geltenden EU-Richtlinien zur Einlagensicherung und bieten Ihnen maximalen Schutz für Ihre Einlage.
Ihre Transaktionen geben Sie mit der App SecureGo plus frei. So sind Sie immer auf der sicheren Seite, egal wann und von wo aus Sie auf Ihr Guthaben zugreifen wollen.
Eigenschaften | Erklärung |
---|---|
Anlagebetrag | Keine Mindestanlage erforderlich. Der Höchstbetrag für den genannten Zinssatz liegt bei 500.000€ pro Kunde. Höhere Beträge können zurückgewiesen oder abweichend vom jeweils gültigen Zinssatz verzinst werden. |
Zinszahlung | Zinsauszahlungen erfolgen monatlich auf das Tagesgeldkonto |
Kosten | Kostenlose Kontoführung |
Einlagensicherung | Die Einlagensicherung deckt bis zu 100.000€ pro Person nach EU-Richtlinien ab. |
Ein- und Auszahlungen | Ein- und Auszahlungen auf Ihr Tagesgeldkonto sind nur von Ihrem persönlichen deutschen Referenzkonto möglich. |
Klicken Sie dafür auf Tagesgeldkonto eröffnen. Füllen Sie den Online-Antrag zur Eröffnung eines Tagesgeldkontos aus. Sie erhalten nach erfolgreichem Abschluss alle weiterführenden Informationen per E-Mail.
Legitimieren Sie sich gemäß den Informationen aus unserer E-Mail einfach und bequem per VideoIdent- oder PostIdent-Verfahren. Sobald Ihre Legitimation erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie von uns einen Aktivierungscode für die App SecureGo plus. Sie entscheiden innerhalb des Online-Antrags selbst, ob Sie den Aktivierungscode per Post oder elektronisch nach Abschluss des Online-Antrags erhalten. Die IBAN zu Ihrem Tagesgeldkonto senden wir Ihnen per E-Mail zu. Anschließend können Sie sich nun ganz bequem in Ihrem Online-Banking einloggen. Bitte beachten Sie, dass die Kontoeröffnung bis zu 3 Tage nach erfolgreicher Legitimation in Anspruch nehmen kann.
Um Transaktionen für Ihr Tagesgeldkonto freizugeben, benötigen Sie die App SecureGo plus. Die SecureGo Plus App erhalten Sie für iOS Geräte hier und für Android Geräte hier. Sobald Sie die App auf Ihrem Smartphone installiert und mit dem Aktivierungscode eingerichtet haben, kann es losgehen. Durch die Direktfreigabe mittels Freigabe-Code oder Biometrie bestätigen Sie alle Aufträge sicher, schnell und bequem.
Das J&T Tagesgeld richtet sich ausschließlich an Privatpersonen. Sie können ein Konto eröffnen, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
Sie haben einen ständigen Wohnsitz in Deutschland.
Bitte beachten Sie, dass die Kontoeröffnung bis zu 3 Tage nach erfolgreicher Legitimation mittels VideoIdent in Anspruch nehmen kann.
Das J&T Tagesgeld ist kostenlos.
Aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe zum Verbraucherschutz wird durch die Bezeichnung "Zahlungspflichtig beauftragen" (letzter Schritt zur Bestätigung innerhalb des Kontoeröffnungsprozesses) auf den verbindlichen Abschluss des Kontovertrages hingewiesen. Gesetzliche Grundlage dafür ist das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB): § 312j Besondere Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr gegenüber Verbrauchern.
Für die Eröffnung eines Tagesgeldkontos benötigen Sie ein deutsches Girokonto als Referenzkonto. Ein-und Auszahlungen auf und vom Tagesgeldkonto können nur über das bei uns hinterlegte Referenzkonto getätigt werden. In der Regel wird dazu Ihr Girokonto bei Ihrer Hausbank genutzt. Dies ist eine zusätzliche Sicherheit für Sie, da damit Fehlüberweisungen ausgeschlossen sind.
Die Überweisungszeiten richten sich danach, ob es sich um eine ausgehende oder eingehende Überweisung handelt.
Ausgehende SEPA-Überweisungen:
Bei der Ausführung einer Überweisung von Ihrem Tagesgeldkonto leiten wir diese grundsätzlich umgehend an unsere Clearing-Stelle weiter. Wenn Sie die Überweisung bis ca. 13:30 Uhr in Ihrem Online-Banking-Bereich eingegeben haben, wird diese taggleich weitergeleitet. Überweisungen an Feiertagen werden am nächsten darauf folgenden Bankarbeitstag bearbeitet.
Das heißt jedoch nicht, dass die Gutschrift auf Ihrem Referenzkonto dann noch am gleichen Tag erfolgt. Bitte beachten Sie, dass für das Eintreffen der Überweisung auf Ihrem Konto der Annahmezeitpunkt Ihrer Bank relevant ist. Bitte erfragen Sie deshalb den Annahmezeitpunkt direkt bei Ihrer Hausbank.
Eingehende SEPA-Überweisungen:
Eingehende Überweisungen schreiben wir Ihnen gut, sobald diese über unsere Clearing-Stelle bei uns eingehen. Unsere Clearing-Stelle nimmt eingehende Überweisungen bis ca. 16:00 Uhr an und leitet diese an uns weiter. Überweisungen, die nach 16:00 Uhr eingehen, werden am nächsten Tag verarbeitet.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bank eigene Annahmezeitpunkte für Überweisungen hat. Damit die Überweisung bei unserer Clearing Stelle taggleich eingehen kann, muss die Überweisung bei Ihrer Hausbank vor diesem Annahmezeitpunkt eingegangen und an uns weitergeleitet worden sein. Bitte erfragen Sie deshalb diesen Annahmezeitpunkt direkt bei Ihrer Hausbank.
Echtzeit-Überweisungen (Instant Payment):
Echtzeit-Überweisungen sind Überweisungen, die innerhalb weniger Sekunden zwischen Konten bei verschiedenen Kreditinstituten durchgeführt werden können. Ihr Tagesgeldkonto kann Echtzeit–Überweisungen empfangen. Ausgehende Echtzeit-Überweisungen werden derzeit nicht unterstützt.
"SecureGo plus" ist eine App für eine Direktfreigabe von Transaktionen und Aufträgen. Es handelt sich nicht um eine Banking-App. Ohne diese App ist es nicht möglich Überweisungen auszuführen.
Die SecureGo plus App bietet viele Vorteile: